Freitag, 25. April 2008

UMZUG!

Gestern bereits angekündigt und heute schon Wirklichkeit.

Nach einer kleinen Nachtschicht habe ich mal den Server und die Software gewechselt. Ab jetzt gibt es den Blog hier:

blog_link

Donnerstag, 24. April 2008

3,2,1 - es tut sich was!

Heute mal Blog-spezifische Neuigkeiten!

Da sich in der NHL im Moment nichts bewegt, in der DEL noch weniger, in der Schweiz die Meisterschaft bereits lange Geschichte ist und das Sommerloch langsam immer tiefer wird, gibt es heute nichts Neues was das Thema Eishockes betrifft.

Da ich im Moment ein bisschen am Blog rumbastel lohnt es sich aber in den nächsten Tagen vorbei zu schauen.

Dann bin ich auch bestimmt soweit ;-)

Mittwoch, 23. April 2008

Zitiert #1

"Nun ja, natürlich gibt es Situationen in manchem Spiel, in denen das eine oder andere Wort fällt, das vielleicht nicht gerade im Duden steht. Aber so was passiert immer im Eifer des Gefechts, die Spieler sind halt sehr emotional"

Rick Looker über den Beleidigungen während eines Spiels

Dienstag, 22. April 2008

Martinovic ein Panther!

Das Sasa Martinovic in der kommenden Saison nicht mehr für die Krefeld Pinguine aktiv sein würde, hatte sich ja bereits vor einigen Wochen angekündigt. Seit heute ist der neue Arbeitgeber des Deutsch-Kroaten fest. Beim ERC Ingolstadt wird Martinovic nächste Saison seinen Lohn verdienen.

Damit bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft, Sasa!

Montag, 21. April 2008

Fair geht vor!

Die Krefeld Pinguine konnten ihren Titel nicht verteidigen. Das Team aus der Seidenstadt erreicht in dieser Saison nur den dritten Platz und musste sich dabei nur den Grizzlies aus Wolfsburg und den Duisburger Füchsen geschlagen geben.

Natürlich geht es nicht um die Punkte der vergangenen DEL-Saison, sondern um die WestLB Fair Play Trophy der DEL. Damit kommt das fairste Team der DEL-Saison 2007/2008 aus Wolfsburg.

Mit einem Strafpunkte-Schnitt von 17,27 in 56 Spielen liegt das Team aus der Auto-Stadt an vorderster Front. Knapp hinter Wolfsburg liegen nur Duisburg (17,45) und eben die Pinguine (17,66), die das diese Trophäe im letzten Jahr abstauben konnten. Damit wird die Jugendförderung der Grizzlies um 10.000 Euro bereichert.

Ob man allerdings in Betracht der sportlichen Erfolge der vorderen Teams stolz auf diese Auszeichnung sein sollte, lasse ich jetzt mal unkommentiert...

Donnerstag, 17. April 2008

Sweep!

Da freut man sich die ganze reguläre Saison, immerhin 82 Spiele lange auch die Play-Offs, auf die Chance alles besser zu machen was im letzten Jahr noch nicht geklappt hat und dann ist nach gerade mal vier (!) Play-Off-Spielen die Saison vorbei.

So, oder so ähnlich, muss es Chistoph Schubert und seinen Kollegen von den Ottawa Senators derzeit gehen. Letzte Saison waren die Senators in der NHL noch fast das Maß aller Dinge und mussten sich erst den Anaheim Ducks im Finale geschlagen geben.

Auch diese Saison begann nach Maß. In den ersten Wochen waren die Senators noch das beste Team der Vorrunde. Doch zum Schluss zeigte die Formkurve stetig bergab und das Team aus Kanadas Hauptstadt qualifizierte sich als vorletztes Team im Osten für einen begehrten Play-Off-Platz. Dort bekamen sie in der ersten Runde direkt die starken Penguins aus Pittsburgh vor die Nase gesetzt.

Und eben diese Penguins machten mit Ottawa kurzen Prozess. Vier Spiele, vier Siege. Mit 0-4, 3-5, 1-4 und 1-3 hatten Schubert, Heatley und Co. nicht den Hauch einer Chance gegen Sidney Crosby und seine Kollegen. Damit ist der Sweep (Gewinn der Serie mit 4-0) für Pittsburgh perfekt.

Für die Tore sorgten im letzten Spiel in der Nacht auf Donnerstag die Pinguine Malkin, Ruutu und Crosby. Nur Stillman hatte für die Senators getroffen.

Zu viel Geld? #5

Auch bei den Scorpions aus Hannover tut sich personalmäßig etwas.

Der Verein bestätigt, dass mit vier Aktueren eine längere Zusammenarbeit geplan ist. Unter ihnen ist auch Ex- und Meister-Pinguin Dan Lambert. Der 38-jähirge bleibt damit noch ein Jahr länger in Hannover. Die Verträge mit Aris Brimanis, Martin Hlinka und Matt Dzieduszycki wurden je um zwei Jahre verlängert.

Doch es gibt auch in Hannover zahlreiche Spieler, die den Verein verlassen werden. Namentlich sind das: Stéphane Robitaille, Jonas Lanier (siehe hier), Mike Green, Eric Nickulas und Chris Bright.

Auch in Hannover dreht sich das Spieler-Karussell munter weiter.

Zu viel Geld? #4

Auch in Frankfurt dreht sich das Personal-Karussell. Und wie.
Gleich acht (!) Spieler werden die Lions zur kommenden Saison verlassen.

Boris Ackers, Peter Smrek, Martin Reichel, Layne Ulmer, Jay Henderson, Greg Johnson und Radek Krzestan werden nicht mehr für die Löwen aus Frankfurt aktiv sein. Zudem beendet Jason Marshall sein Karriere und wird somit aus dem Kader der Frankfurter gestrichen.

Verlängert werden soll mit den Spielern Michael Bresagk, Richie Regehr, Chris Armstrong, Jeff Ulmer und Jeff Hereema.

Das nennt man dann wohl "Umorientierung". Auch in Frankfurt bleibt also abzuwarten, wie sich die neuen Akteure einspielen werden und ob das Halbfinale, wie in diesem Jahr, wiederholt werden kann.

Btw: Einen Jay Henderson würde ich nicht von der Bettkante stoßen gerne in Schwarz-Gelb sehen.

Mittwoch, 16. April 2008

Willkommen, Andreas Driendl

Ein neuer Tag. Eine neue Verpflichtung. Ein neuer "Youngster".

Heute haben die Krefeld Pinguine die Verpflichtung des 22-jährigen Andreas Driendl aus Regensburg bekannt gegeben. Driendl folgt damit seinem Coach Igor Pavlov zu den Pinguinen und verstärkt die Offensive der Schwarz-Gelben in der kommenden Saison.

Driendl (1,86m groß, 88 kg schwer) erhält einen Jahresvertrag und ist zusätzlich mit einer Option für weitere zwei Jahre ausgestattet. Die Eisbären aus Regensburg beschreiben Driendl als "Eishockey-Rohdiamanten, der mit seiner kreativen Spielweise auf technisch hohem Niveau viel Druck auf das gegnerische Tor aus ausübt".

Damit stehen den Pinguinen für die kommende Saison mit Hager, Endrass, Driendl, Riefers, Hübscher und (mit Abstrichen) Pietta ganze 6 junge, deutsche Stürmer zur Verfügung. Wenn jetzt noch die richtigen Ausländerlizenzen an, zum Beispiel, Ivan Ciernik, Ahren Spylo und Steve Walker vergeben werden, dann kann die Saison 08/09 gerne kommen ;-)

Zu viel Geld? #3

Zwar stimmt die Überschrift "Zu viel Geld?" nicht mehr wirklich, aber ich hab mich jetzt entschieden, die Neuerungen und Vertrags-Verlängerungen der DEL-Vereine unter diesem Aufhänger zu betrachten.

Dieses Mal geht der Blick nach Nürnberg. Zum souveränen "Vorrunden-Meister" dieser Saison, der sich dann leider bereits in der ersten Runde der Play-Offs verabschieden musste.

Nachdem nun die Zukunft des Vereins gesichert scheint, beginnen auch die Ice Tigers mit ihrer Personalplanung für das kommende Jahr. Und was sollte man schon groß verbessern oder ändern, bei einer Mannschaft, die alle anderen 14 Teams in der Vorrunde in den Schatten gestellt hat?

Gleiches haben sich wohl auch die Verantwortlichen in Nürnberg gedacht und gleich mal die Verträge mit 5 Leistungsträgern verlängert. Somit bleiben die beiden Ex-Pinguine Scott King und Adrian Grygiel, sowie Greg Leeb und David Cespiva den Ice Tigers bis 2010 erhalten. Auch Goalie Patrick Ehelechner wird noch ein weiteres Jahr seine Brötchen in Nürnberg verdienen. Als sichere Zugänge gelten Brad Leeb (Ingolstadt), Roland Mayr (Augsburg) und Martin Ancicka (Mannheim).

Trotz der Verlängerungen gibt s aber auch in Nürnberg eine nicht kleine Anzahl von Spielern, die in der kommenden Saison andere Trikots überstreifen werden. Erfolg weckt eben Begehrlichkeiten.
Goalie Dimitrij Kotschnew, Uli Maurer, Sean Brown, Christian Laflamme, der starke Ahren Spylo sowie Alan Letang und Colin Beardsmore werden den Club definitiv verlassen. Ebenfalls auf der Abschussliste befinden sich Florian Keller und Rich Brennan, deren Verträge aufgelöst werden sollen.

Außerdem ist ja auch der Stuhl des Coaches, der Stuhl von Benoit Laporte, noch unbesetzt. Viele Baustellen gibt es also noch zu bearbeiten in Nürnberg...

Dienstag, 15. April 2008

Zu viel Geld? #2

Wie ich ja bereits geschrieben habe, wird das diesjährige Team der DEG so nicht bestehen bleiben. Da man aus den Fehlern dieser Saison eben anscheinend nicht gelernt hat, wird es im kommenden Jahr wieder zahlreiche Veränderungen an der Brehmstraße im ISS Dome geben.

Die drei Zugänge Ramsay (Krefeld), Joseph (Augsburg) und Courchaine (Duisburg) stehen bereits fest und auch die Abgänge sind nun, nach dem Ausscheiden aus den Play-Offs, publik geworden. Ganze neun Spieler Die DEG Metro Stars in Düsseldorf vollziehen einen großen Personalwechsel. Neun Spieler werden den Klub vom Rhein verlassen.

Neben den Defensiv-Spielern van Impe, Eric Werner und Bader werden auch die Stürmer Vikingstad, Kathan, Stephens, Panzer, Wright und Pinizzotto. Außer im Fall von Charlie Stephens werden bei den Akteuren die bestehenden Verträge nicht verlängert. Von Stephens trennt sich die DEG trotz eines noch bestehenden Vertrages. Bessere Aussichten hat dagegen der in den Play-Offs überragende Brandon Reid. Sein Vertrag wurde bis 2010 verlängert.

Ob sich die Umstrukturierung lohnt, oder ob es einen ähnlichen Absturz wie in dieser Saison geben wird, werden wir alle sehen.

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren