Mittwoch, 16. April 2008

Willkommen, Andreas Driendl

Ein neuer Tag. Eine neue Verpflichtung. Ein neuer "Youngster".

Heute haben die Krefeld Pinguine die Verpflichtung des 22-jährigen Andreas Driendl aus Regensburg bekannt gegeben. Driendl folgt damit seinem Coach Igor Pavlov zu den Pinguinen und verstärkt die Offensive der Schwarz-Gelben in der kommenden Saison.

Driendl (1,86m groß, 88 kg schwer) erhält einen Jahresvertrag und ist zusätzlich mit einer Option für weitere zwei Jahre ausgestattet. Die Eisbären aus Regensburg beschreiben Driendl als "Eishockey-Rohdiamanten, der mit seiner kreativen Spielweise auf technisch hohem Niveau viel Druck auf das gegnerische Tor aus ausübt".

Damit stehen den Pinguinen für die kommende Saison mit Hager, Endrass, Driendl, Riefers, Hübscher und (mit Abstrichen) Pietta ganze 6 junge, deutsche Stürmer zur Verfügung. Wenn jetzt noch die richtigen Ausländerlizenzen an, zum Beispiel, Ivan Ciernik, Ahren Spylo und Steve Walker vergeben werden, dann kann die Saison 08/09 gerne kommen ;-)

Zu viel Geld? #3

Zwar stimmt die Überschrift "Zu viel Geld?" nicht mehr wirklich, aber ich hab mich jetzt entschieden, die Neuerungen und Vertrags-Verlängerungen der DEL-Vereine unter diesem Aufhänger zu betrachten.

Dieses Mal geht der Blick nach Nürnberg. Zum souveränen "Vorrunden-Meister" dieser Saison, der sich dann leider bereits in der ersten Runde der Play-Offs verabschieden musste.

Nachdem nun die Zukunft des Vereins gesichert scheint, beginnen auch die Ice Tigers mit ihrer Personalplanung für das kommende Jahr. Und was sollte man schon groß verbessern oder ändern, bei einer Mannschaft, die alle anderen 14 Teams in der Vorrunde in den Schatten gestellt hat?

Gleiches haben sich wohl auch die Verantwortlichen in Nürnberg gedacht und gleich mal die Verträge mit 5 Leistungsträgern verlängert. Somit bleiben die beiden Ex-Pinguine Scott King und Adrian Grygiel, sowie Greg Leeb und David Cespiva den Ice Tigers bis 2010 erhalten. Auch Goalie Patrick Ehelechner wird noch ein weiteres Jahr seine Brötchen in Nürnberg verdienen. Als sichere Zugänge gelten Brad Leeb (Ingolstadt), Roland Mayr (Augsburg) und Martin Ancicka (Mannheim).

Trotz der Verlängerungen gibt s aber auch in Nürnberg eine nicht kleine Anzahl von Spielern, die in der kommenden Saison andere Trikots überstreifen werden. Erfolg weckt eben Begehrlichkeiten.
Goalie Dimitrij Kotschnew, Uli Maurer, Sean Brown, Christian Laflamme, der starke Ahren Spylo sowie Alan Letang und Colin Beardsmore werden den Club definitiv verlassen. Ebenfalls auf der Abschussliste befinden sich Florian Keller und Rich Brennan, deren Verträge aufgelöst werden sollen.

Außerdem ist ja auch der Stuhl des Coaches, der Stuhl von Benoit Laporte, noch unbesetzt. Viele Baustellen gibt es also noch zu bearbeiten in Nürnberg...

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren