Freitag, 4. April 2008

Was machen eigentlich...

...unsere NHL-Akteure so kurz vor den Play-Offs?

Hier mal ein kleiner Überblick über das aktuelle Geschehen in der NHL:

Jochen Hecht
Die Buffalo Sabres mit dem Deutschen Jochen Hecht haben die Play-Offs verpasst. Das Team, welches in der vergangenen Saison noch die beste Mannschaft der Vorrunde war und es in den letzten zwei Jahren jeweils in Halbfinale schaffte, verlor gegen die Montreal Canadiens mit 1:3 und muss sich damit dieses Jahr früher verabschieden.

Christoph Schubert
Schubert liegt mit dem Vorjahresfinalist Ottawa Senators dagegen weiterhin im Soll für die Playoff-Qualifikation. Die Sens fegten die Toronto Maple Leafs mit 8:2 vom Eis. Damit liegen Schubert & Co. in der Eastern Conference auf Rang 6 vor den Boston Bruins mit Marco Sturm und den Washington Capitals mit Olaf Kölzig.

Marco Sturm
Auch Sturm und die Bruins haben also noch Chancen. Wenn die übrigens Spiele gewonnen werden können, stehen die Chancen nicht schlecht. Sicher ist die Teilnahme der Play-Offs aber noch lange nicht.

Olaf Kölzig
Gleiches gilt eben auch für die Capitals aus Washington. Jedoch zeigt die Formkurve der Hauptstädter steil nach oben. Dank Alexander Ovechkin. Der Russe erzielte seine Saisontore 64 und 65 und führte die Capitals damit zum sechsten Sieg in Serie. Auch einen Ligarekord konnte der der 22-Jährige aufstellen -jetzt ist der "Left-Winger" mit den meisten Toren in einer Saison. Der alte Rekordhalter ist Luc Robitaille mit 63 Toren aus der Saison 1992/93. Olaf Kölzig ist übrigens hinter Christobal Huet weiterhin nur die #2 der Capitals.

Christian Ehrhoff/Marcel Goc
Der Ex-Pinguin liegt mit seinen San José Sharks so gut im Rennen, dass sogar der Stanley Cup möglicht scheint. Die Sharks werden die reguläre Saison als zweitbestes Team hinter den Detroit Red Wings beenden und mit besten Vorraussetzungen in die Play-Offs starten.

Hager für Deutschland!

Für die beiden WM-Vorbereitungsspiele am 10. und 11. April gegen Finnland hat Bundestrainer Uwe Krupp den Pinguin Patrick Hager in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Er und Goalie Patrick Ehelechner sind die beiden Debütanten im DEB-Team.

Wie ich finde, ist diese Berufung nur die logische Folge der guten Saison des Youngsers. Mit 16 Punkten hat sich der 19-jährige in der vergangenen Saison immer mehr etabliert und gezeigt, dass ihm eine große Karriere bevorstehen kann.

Wenn Hager sich auch in der nächsten Saison stabilisieren kann, wird er zu einer weiteren Stütze der stark verjüngten Krefeld Pinguine werden - da bin ich mir sicher.

Aber jetzt gehen meine Glückwünsche erstmal an Patrick Hager für seine Nominierung in die Nationalmannschaft...

DEG strikes back!

Die DEG Metro Stars haben durch einen 4:3 über die Eisbären aus Berlin die Serie im Halbfinale der DEL ausgleichen können.

Die Tore erzielten: Reimer, Collins, Wright und Dietrich für die Metro Stars und Pederson, Beaufait und Ustorf für die Eisbären.

Willkommen, Chris Heid

DIe Baustellen für die kommende Saison bei den Krefeld Pinguinen lichten sich. Die Torhüterposition ist mit Sebastien Charpentier und Danjiel Kovacic ausreichend besetzt und auch die Planungen für die kommende Saison in der Defensive abgeschlossen.

Chris Heid besetzt die siebte und letzten Verteidiger-Stelle für die Saison 2008/2009. Was die Datenbanken zu Heid zu sagen haben?

25 Jahre alt, 187 Zentimeter groß und 93 Kilo schwer. Ergo - nicht zu alt und eine außreichende Statur für einen Defender.Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der deutsche Personalausweis.

Heid kommt direkt aus der zweiten Liga von den Eisbären Regensburg. Dort ging er in der vergangenen Saison 46 mal auf Eis, erzielte zwei Tore und gab zwölf Vorlagen. Aber auch mit DEL- und AHL-Erfahrung kann der neue Verteidiger der Pinguine vorweisen. 18 Einsätze für die Eisbären Berlin und 85 Spiele für die Houston Aeros und die Cleveland Barons stehen auf dem Konto zu Buche.

Die Pinguine statten Heid mit einem Jahresvertrag mit klubseitiger Option für eine weitere Saison aus. Damit stehen dem KEV in der kommenden Saison folgende Verteidiger zur Verfügung:

Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Jim Fahey, Daniel Kunce, Benedikt Schopper, Sinan Akdag, Chris Heid.

Kursiv:
Der Verbleib von Daniel Kunce ist weiterhin noch unklar.

Herzlich Willkommen in Krefeld, Chris Heid!

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren