Donnerstag, 20. Dezember 2007

KEV vs. Straubing

Straubing Tigers.

Bei diesem Namen, Straubing Tigers, kommen wohl den meisten Eishockey-Fans in Deutschland zuerst die Assoziationen „Sieg“ oder „sicherer 3er“ in den Sinn. Der Blick auf Tabelle und Scorer-Wertung bestätigen, dass der erste Eindruck von vielen nicht ganz falsch sein kann.

Aber selbst wenn die Mannen aus Straubing der erwartet schwache „Aufbaugegner“ sein sollten (was natürlich nicht stimmt), hieß das in der Vergangenheit gerade für die Krefeld Pinguine in der Regel nichts Gutes. Gegen Straubing sah der KEV nie sonderlich gut aus.

Heute stand das nächste Aufeinandertreffen der beiden „Kellerkinder mit Ambitionen“ an.

Vor spärlich besetzten Rängen im KönigPalast zu Krefeld (2.756 Zuschauer) konnten die Pinguine am heutigen Donnerstag 1 (E I N E N) Punkt einfahren. Damit wäre auch schon das Wichtigste zum Spiel gesagt ;-)

In der 18. Minute war es Herberts Vasiljevs vorbehalten die Pinguine in Führung zu bringen. Nach Vorlage von Selivanov ließ er Mike Bales „one on one„ keine Chance. Die Führung, obwohl die Tigers aus Straubing bis dahin leichte Vorteile hatten, nicht unverdient.

Im zweiten Drittel konnten die Tigers dann ausgleichen und NICHTS WEITER. Anscheinend ein klassisches „Donnerstags-Spiel“. Nicht viel los in Krefeld in den zweiten 20 Minuten.

Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse dann förmlich *hust*. Es war wieder an den Tigers in Führung zu gehen um 74 Sekunden später den Ausgleich zu bekommen (Pietta) und 2 Minuten später den Führungstreffer der Pinguine zu kassieren (Ramsay). So ist Eishockey nun mal ;-). Tobi Abstreiter war es dann in der 53. Minute, der in Überzahl das 3:3 erzielt.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind sich sämtliche Medien, die über das Spiel berichten, immer noch einig: ein attraktives Spiel ist es NICHT! Und wird es auch nicht!

Um die „Klasse“ des Spiels zu beschreiben lässt sich am besten ein Zitat vom, wieder einmal unteraltsamen, Sportal-Ticker verwenden:

Das Spiel geht in die Verlängerung. Hurra, noch mehr na, Eishockey wäre vielleicht zuviel gesagt, noch mehr ... Dings

In dieser Verlängerung gab es dann noch ein paar Minuten „Schonkost-Eishockey“ und das Ende ist schnell erzählt: KeineTore in der Verlängerung und dann der Game-Winner für Straubing im Penaltyschiessen.

Fazit (ohne das Spiel gesehen zu haben): Die Pinguine tun sich gegen Straubing mal wieder schwer und beenden eine lange Serie. Straubing war auswärts zuvor 13 (!) Spiele ohne Sieg. Dreizehn.

Ich hoffe, am 26. gibt´s nen 3er…

Tore für die Pinguine: Vasi, Pietta, Kampfsau Ramsay

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren