Samstag, 5. Januar 2008

"Wir gehen voran…"

Es gibt Tage und Wochen, da läuft ist es für einen Fan nicht leicht seinen Verein zu unterstützen. Wenn es mal nicht läuft werden Spieler suspendiert, Trainer gefeuert und die Halle bleibt leer.
Und es gibt Zeiten, da gibt es nicht Schöneres als Fan einer bestimmten Mannschaft zu sein. So ähnlich geht es mir zumindest im Moment. Bei meinem kurzen Heimatbesuch konnte ich den Sieg gegen die Kölner Haie verfolgen und war schwer beeindruckt. Das dezimierte Team kämpfte und holte 3 Punkte gegen die Domstädter. „Besser geht´s nicht!“. Das war mein Gedanke nach dem Derby. Aber es geht besser.

Beim Auswärtsspiel der Pinguine in Berlin gestern konnte das Team noch eine Schüppe drauflegen und bezwang die Eisbären mit 7:5.

Ich war zwei Stunden vor Spielbeginn im schon recht gut gefüllten Gästeblock. Von Katerstimmung nach der Samba-Hinfahrt noch keine Spur. Der erste Schock dann beim Warm-Up. Reto Pavoni ist geschrumpft und hat eine neue Maske? – Nein. Der Goalie der Pinguine musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben und so kam Danjiel Kovacic zu seinem fünften DEL-Einsatz in dieser Saison. Der unerfahrene Backup gegen den besten Sturm der Liga – das kann ja heiter werden.

Pünktlich zu Beginn platzte der KEV-Block dann aus allen Nähten. Erst recht als Jan Alinc Rob Zepp zum ersten Mal überwinden konnte. Irgendwie kullerte Zepp der schwache Rückhandschuss durch die Schoner und trudelte zum 0:1 in die Maschen. Für die KEV-Fans zum ersten Mal Grund zur Freude. Für 28 Sekunden. Dann erzielte Steve Walker – wer auch sonst - den Ausgleich. Nach dem relativ schwachen Beginn der Pinguine konnte man mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Deswegen war die Freude über die 2:1 Führung durch Brian Maloney auch groß. Nach dem Treffer brauchten die Eisbären dieses Mal nur 19 Sekunden um durch Mark Beaufait auszugleichen. Nach dem Treffer wurden die Bärchen immer stärker und Krefeld kam nur noch selten zu Chancen. Die Drittelpause rettet die Pinguine vorerst. 2:2 beim Tabellenführer – bislang alles im Lot.

Nach dem ersten, abwechslungsreichen Drittel folgte dann ein Drittel, was ich so bislang noch nicht erlebt habe. In den ersten zehn Minuten zogen die Eisbären das Tempo deutlich an. Der Leittragende war Kovacic im Krefelder Kasten. Durch die Tore von Robinson, Mulock und Beaufait entwischten die Berliner scheinbar mühelos auf 5:2. Als KEV-Fan musste man Angst haben, dass es nicht zweistellig wird. Aber zur Mitte des Drittel legten Mannschaft und Fans den Schalter um. Angefeuert vom ununterbrochenem „Wir gehen voran…“-Gesang gelang es den Pinguinen das Spiel zu drehen. Hölscher, Pavlikovsky und Verwey schafften es innerhalb von 7 Minuten 3 Tore zu erzielen und den entnervten Zepp auf die Bank zu befördern. Mit diesem Kraftakt war dann eigentlich auch das Spiel der Eisbären gebrochen. Bis zum Spielschluss konnten die Eisbären Kovacic nicht mehr überwinden. Die Feier der schwarz-gelben Fans wurde eingeläutet.



Im letzten Drittel konnte Ramsay dann noch das wohl schönste Tor des Abends erzielen. Nach sehenswerter Vorarbeit durch Hager und Maloney (die Reihe des Abends) lupfte Ramsay die Scheibe locker in den Giebel. Auch wenn die Eisbären zum Schluss mehr Druck aufbauen konnten, war es eine Sekunde vor Schluss wieder Jan Alinc (der Spieler des Abends), der die Scheibe zum 7. Mal ins verwaiste Eisbären-Tor schieben konnte. Sogar einen Penalty (Alinc) und einen Alleingang (Hager) ließen die Krefelder noch ungenutzt.

Die Rest des Abends war Party im gemütlichen Gäste-Block. Besonders Kovacic und Herberts Vasiljevs ließen sich noch längere Zeit vor der Kabine blicken und feierten mit den glücklichen Fans nach diesem Spiel.

Einen 3-Tore-Rückstand gegen den Tabellenführer noch gedreht und trotz 5 Gegentoren gewonnen. Ein verrücktes Spiel im Wellblechpalast in Berlin…
barta - 5. Jan, 14:56

"Beim Auswärtsspiel der Pinguine in Berlin gestern konnte das Team noch eine Schüppe drauflegen und bezwang die Eisbären mit 7:2."

Es waren dann doch 5! Tore die, die Eisbären geschossen haben;)
mehr Infos: http://de.eisbaerlin.net/index.php?q=ebbvskev080104

ciatyl - 6. Jan, 13:17

Hopela!

Natürlich 7:5. Wollte das zweite Drittel der EIsbären nicht unterschlagen. War aber ein gefühltes 7:2 für mich ;-)

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren