Es geht um die Wurst heute abend am Seilersee. Die Krefeld Pinguine, ihrerseits 11. der Tabelle treten gegen die starken Roosters aus Iserlohn an. Die Hähnchen sind derzeit 5. der Tabelle könnten, im schlechtesten Fall, nur noch auf den 6. Platz fallen. Wenn alles gut läuft könnten die Hock und Co. noch den 4. Platz erklimmen und sich damit das Heimrecht in den Play-Offs sichern.
Die Roosters sind also motiviert, die Pinguine gewarnt. Hoffentlich. Denn eine Niederlage können sich die Schwarz-Gelben eigentlich nicht erlauben. Würde man mit 0 Punkten nach Mannheim reisen, lägen die Hoffnungen des KEV darin, dass der ERC Ingolstadt am letzten Spieltag gegen die Lions aus Frankfurt verliert. Man hätte den Ausgang der Saison nicht mehr selber in der Hand, bzw. auf der Kelle.
Das erste Auswärtsspiel der Pinguine ging mit 8-3 eindeutig an das Überraschungsteam dieser DEL-Saison. Das Mittel der Pinguine kann heute abend (19:30 Uhr) nur sein, die Topstürmer der Rooster (Hock, Wolf, Wren, Tapper) nicht ins Spiel kommen zu lassen und ihr Heil in der Offensive zu suchen. Die 191 Gegentreffer der Roosters über die Saison gesehen, sprechen nicht grade für eine Abwehr aus Beton. Sollten die zielsicheren Stürmer der Pinguine, allen voran Herberts Vasiljevs und zuletzt Boris Blank, die Führung für die Pinguine erzielen und die Abwehr und auch Torhüter Nathan Marsters sicher stehen, sind auch die drei Punkte am Seilersee möglich. Dazu müssten aber sich auch die zuletzt unauffälligen Spieler wie Ramsay und Maloney ein Herz nehmen und ihr Bestes für ihren aktuellen Arbeitgeber heraus holen.
Für alle Fans die nicht im Stadion sein können und nicht gerade in der Schweiz wohnen, bietet der Pay-TV Sender Premiere das Spiel auch via Internet-Stream an. Für vier Euro kann man sich das Aufeinandertreffen von Roosters und Pinguinen dann
hier anschauen.
Ich persönlich glaube an die Stärke der Pinguin und tippe:
Iserlohn 2
Krefeld 4 (Vasi, Blank, Hager, Ramsay)
ciatyl - 7. Mär, 13:15