Freitag, 29. Februar 2008

Gewonnen! Aber knapp...

Die Krefeld Pinguine bleiben weiter im Rennen um die Pre-Play-Offs. Dabei war der 5:3-Erfolg über die Grizzlies aus Wolfsburg heute abend wichtig, überlebenswichtig.

Denn auch die Hamburg Freezers konnten sich nach zwei fulminanten Dritteln (6:0) gegen die Haie aus Köln letztendlich mit 6:2 durchsetzen. Damit verändert sich in der Tabelle nichts - Krefeld auf 10, Hamburg auf 11.

Dabei hatte es auch in Wolfsburg für den KEV begonnen wie immer - zumeist kein gutes Zeichen. Spielerisch überlegen, aber vor dem Tor von Joooooooonas Oliver Jonas war der KEV zu harmlos. Erst Boris Blank konnte die Torlosigkeit beenden. Anscheinend hatte aber der erneut starke Hager etwas gegen die Führung der Pinguine und sorgte nur ca. 20 Sekunden später mit einem Fehler für den Ausgleich der Grizzlies nur um später das 2:1 selber zu erzielen.

Auch beim nächsten Ausgleich ist der Name Hager zu erwähnen. Er war es, der auf der Strafbank saß als Andreas Morczinietz den Spielstand im letzten Drittel egalisieren konnte. Danach konnten sich die Pinguine aber engültig absetzen. Zwei mal Verwey und Ryan Ramsay kurz vor Schluss erzielten die restlichen Tore. Für die Grizzlies traf nur noch Regan.

Damit ist der Sieg also perfekt. Aber gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg dürfte es auch mal eine Spur souveräner sein. Die Freezers und Metro Stars dieser Liga machen vor wie es gehen kann. Pünktlich vor den Play-Offs entwickeln sie eine Kaltschnäuzigkeit die den Pinguinen fehlt. Das beweist nur allzu gut das 6:2 der (eigentlich) heimschwachen Freezers gegen die Haie.

Vielleicht findet Jiri Ehrenberger ja noch ein Mittel, dass den Pinguine eine solche "Play-Off-Ability" vermitteln kann.

Es bleibt also weiterhin spannend...

Kurz angemerkt!

Hannover erzielt soeben das 2:1 gegen die Adler Mannheim. Und wer kann eigentlich nur der Torschütze sein?

Richtig!

"Hannover Scorpions - Rainer Köttstorfer (ohne Assist) 2:49"

Nachtrag 1:
Auch sportal scheint das Potenzial des Rainer K. erkannt zu haben. So wird sein Tor dort kommentiert:
"Rainer Köttsdorfer bringt die Scorpions erneut in Führung, Hannver führt 2:1 nach einer starken Einzelaktion. Und die Scorpions haben wohl einen neuen Knipser"

Nachtrag 2:
Und weiter gehts:
"Der neue Knipser knipst erneut. Mannheim ohne übertriebene Defenseordnung und Köttsdorfer bedankt sich auf seine Weise"

Das zweite Tore von Scoring-Machine Köttstorfer am heutigen Abend!

Was macht eigentlich...

...Marco Sturm? - Die 200 Tore-Grenze knacken!

Marco Sturm hat in der NHL Geschichte geschrieben. Hört sich zwar monumentaler an, als es in Wirklichkeit ist, aber immerhin hat Sturm als erster Deutscher 200 Tore erzielen können. Mit seinen zwei Treffern im ersten Drittel der Bruins gegen die Pittsburgh Penguins durchbrach Sturm die Marke. Das Spiel endete übrigens mit einem 5:1-Sieg der Bruins.

Congrats, Marco!

Rainer K. - Scoringmachine

Unser Ex-Verteidiger Rainer Köttstorfer ist sogar der B**D-Zeitung eine exklusive Nachricht wert - "Verteidiger Köttstorfer stürmt Krise weg".

Es wird beschrieben wie Köttstorfer aufgrund der Personalsorgen der Hannover Scorpions gegen Frankfurt in den Sturm befördert wurde und umgehend den 2:3-Anschlusstreffer erzielte und später das Siegtor durch Martin Hlinka auflegte. Da hat der "Hünen aus Oberbayern" sogar der Zeitung imponieren können.

Neu allderings war mir, dass Köttstorfers Offensivtalent einzig Hanz Zach zuzuschreiben ist. Die B**D behauptet jedenfalls folgenden Satz: Zach schulte ihn um. Köttstorfer stürmt die Krise weg.

Es wäre wahrscheinlich auch zu viel Aufwand gewesen mal nachzuforschen, ob Köttstorfer nicht bereits vorher, zum Beispiel in Krefeld, hin und wieder als Stürmer eingesetzt wurde. Und damit gehen die Lorbeeren über diesen genialen Schachzug an den allseites beliebten Hans Zach, der es fertig bringt steife Verteidiger zu Knipsern und geschulte Stürmer zu National-Verteidigern zu machen (Andy Reiss).

Heute kann Köttsdorfer gegen Mannheim seine Scoring-Qualitäten erneut unter Beweis stellen. Wegen der Verletzung von Eric Nickulas wird der Ex-Pinguin ebenso gegen den akutellen Meister spielen dürfen.

Trotzdem von dieser Stelle aus Gratulation an Rainer Köttstorfer zum tollen Spiel gegen Frankfurt!

Quelle

KEV - Blog

Alles über die Pinguine aus Krefeld, die DEL und den Rest der geilsten Sportart der Welt

Blogs:

Eisbaerlin

Breitnigge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Deutsches Blog Verzeichnis

KEV - Blog abonnieren

Feed

Aktuelle Beiträge

Benda nach Krefeld?
Auf der Suche nach einem Ersatz für Jan Alinc, der...
ciatyl - 17. Jun, 13:54
Pinguine verpflichten...
Endlich Neuigkeiten aus dem Lager der Krefeld Pinguine....
ciatyl - 29. Mai, 19:38
Kunce, Alinc und andere...
Mitten im Sommerloch, aber die Krefeld Pinguine haben...
ciatyl - 22. Mai, 16:28
Saisonfazit
Mit ein wenig Abstand betrachtet - Wie ist die Saison...
ciatyl - 16. Mai, 19:20
Zitiert #2
"Nun ja, es gibt bisher Namen. Eine Gruppe von Individuen....
ciatyl - 15. Mai, 13:02

Impressum

Suche

 

Web Counter-Modul


3 Stars
DEB
DEL
Eisbären Berlin
Impressum
NHL
Play-Offs
Rätsel
Sonstiges
Spiele der Pinguine
Spieler der Pinguine
Was macht eigentlich...
Wunschzettel
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren