1 Pünktchen gegen eine Rumpf-Truppe aus Hannover ist zu wenig, aber leider Realität.
Sascha Goc mit zwei seiner gefürchteten Schlagschüssen in der regulären Spielzeit und ein Tor von Eric Schneider in der Overtime besiegelten den Sieg der Skorpione im KönigPalast.
Immerhin konnte Herberts Vasiljevs in der letzten Spielminute und mit einem zusätzlichen Feldspieler das Unentschieden erzielen und somit die Verlängerung erzwingen. Einen großen Unterschied macht dieser einzelne Zähler allerdings nicht aus. Die Pinguine befinden sich auf Platz 10. Ob sie nun wollen oder nicht.
Und die Tendenz zeit leder weiter nach unten.Die Hamburg Freezers, die gestern die Eisbären Berlin mit 7:1 vom Eis fegten, liegen nur noch vier Zähler hinter dem KEV und haben zudem noch ein Spiel weniger. Und die DEG Metro Stars liegen 3 Punkte und ein Spiel vor, scheinen aber in den entscheidenden Spielen der Saison endlich die Nerven zu behalten. An den Düssis vorbeizuziehen dürfte schwierig werden.
Es wird also ziemlich eng, wenn der KEV die Pre-Play-Offs in diesem Jahr wirklich noch erreichen will. Zeitweilen macht das Team auch nicht gerade einen solchen Eindruck. Aber noch befindet man sich auf dem
letzten Platz, der die Teilnahme an den PPO sichert. Wenn die kommenden Spiele daheim gewonnen werden können, sieht die Position der Pinguine nicht allzu schlecht aus. Wenn die Spiele denn gewonnen werden...
ciatyl - 18. Feb, 18:36