"
Wirtschaftlich sieht es gar nicht gut aus. Ich habe keine Lust mehr, noch mehr privates Geld in die Ice Tigers zu stecken. In den nächsten zwei Wochen werden wir alles versuchen, die Zukunft des Vereins zu sichern – sollten wir das nicht schaffen, wird es nächstes Jahr kein Eishockey in Nürnberg mehr geben"
Quelle
Was muss man denn da aus Nürnberg lesen?
Nachdem die Sponsoren Lebkuchen Schmidt und Wöhrl ausgestiegen sind mussten die größer werdenden Lücken im Etat privat finanziert werden. Aber genau das soll sich, wie oben zitiert, ändern.
Der genaue Plan steht noch nicht fest, aber zumindest diese (bisher erfolgreiche) Saison wird zu Ende gespielt.
ciatyl - 8. Jan, 10:21
Wie bereits gestern erwähnt haben die Pinguine heute spielfrei. Genug Zeit also um sich zu regenerieren und mal einen Blick auf die unmittelbare Konkurrenz zu werfen.
Adler Mannheim
Der Meister ist das einzige Team, das bei einem Sieg heute an den Pinguinen vorbei ziehen könnte. Dann hätten die Adler 3 Punkte, aber auch ein Spiel mehr. Von einem Sieg der Adler muss man aber nicht ausgehen. Die Frankfurt Lions warten. Und die haben, bei einer gleichzeitigen Niederlage der Berliner gegen Köln, die Chance auf die Tabellenführung.
Tendenz: Die Adler bleiben punktgleich mit den Pinguinen, haben aber ein Spiel mehr auf dem Buckel.
Iserlohn Roosters
Die Rooster liegen bei zwei Spielen weniger bereits 5 Punkte vor dem KEV und mit Duisburg wartet heute nicht gerade ein Spitzenteam auf Wolf, Wren und Co.
Tendenz: Die Rooster werden heute weitere 3 Punkte bekommen und weiter weg ziehen.
Augsburger Panther
Die Fuggerstädter liegen neun Punkte bei Spielgleichheit hinter den Pinguinen. Heute gehts nach Sinupret Nürnberg.
Tendenz: Augsburg bleibt punktlos, der Abstand bleibt bestehen.
Hamburg Freezers
Hamburg müsste heute in Hannover gewinnen um auf fünf Punkte heran zu kommen. Aber die Kühlschränke haben auch noch zwei Spiele weniger.
Tendenz: 1 oder zwei Punkte gibts heute gegen Hannover
Düssis und Ingolstadt
Die Panther und die Metro Stars spielen heute ebenfalls nicht. Das vorgezogene Spiel der beiden Teams konnte Ingolstadt mit 3:2 n.P. für sich verbuchen.
Ingolstadt hat ein Spiel weniger absolviert als die Pinguine, liegt aber bereits 7 Punkte hinter dem KEV.
Am besten sieht der Vergleich mit den Düssis aus. Nicht nur wegen rheinischer Rivalität freut sich bestimmt jeder Krefelder über die 10 Punkte Vorsprung gegenüber dem Finalaspiranten ;-)
Tendenz: Keine, weil schon gespielt
Wenn man sieht, dass Ingolstadt, Mannheim, Düsseldorf und Hamburg hinter uns liegen, kann man mit der bisherigen Saisons doch durchaus zufrieden sein :D
ciatyl - 8. Jan, 09:57